Abschied aus dem Vorstand
Im März haben sich Sarah, Ralf und Kathrin aus der Arbeit im Vorstand des SNB verabschiedet. Für manche Mitglieder kam der Abschied plötzlich. Mir ist es wichtig, die Leistungen aller drei zu würdigen. Sie haben das SNB in besonderer Weise mitgestaltet. Sarah und Ralf haben durch ihren Mut und ihr Engagement im Gründungsjahr und danach dazu beigetragen, dass das SNB konkrete Formen angenommen hat und sicher gestellt, dass der Verein gute Arbeit leisten konnte.
Das war so enorm, dass es manche:n glatt vergessen ließ, dass das hier alles ein ehrenamtliches Projekt (neben unsere eigentlichen Berufstätigkeit) war und ist - manchmal uns selbst. Wir vier wissen, wie sehr das manchmal auch ein Ringen um die vermeintlich beste Lösung gewesen ist. Kathrin hat u.a. ihren Fokus auf Qualitätssicherung zu einem Fokus für das SNB gemacht und ihn geschärft. Alle drei haben mit viel Einsatz ein reiches und lebendiges Vereinsleben ermöglicht, das weiter wächst und zu dem uns immer wieder viele positive Rückmeldungen erreicht haben.
Ich denke, dass ich für alle Mitglieder sprechen darf, wenn ich Sarah, Kathrin und Ralf für dieses Engagement herzlich danke.